FREHNER & GÖRNER AG - Steinkonservierung & Bauwerkserhaltung

Logo Frehner Görner AG Logo Frehner Görner AG
Juchparkbrunnen während der Restaurierung
Zeichen zur Zierde

Juchparkbrunnen

Zeichen zur Zierde
Juchparkbrunnen nach Restaurierung
Brunnenrand nach Restaurierung

« Zurück zu Garten- & Wasserbau

Der Juchpark befindet sich im Stadtkreis Veltheim in Winterthur. Er ist 1920 zusammen mit dem umliegenden Quartier entstanden. Seit 2006 findet die Umstrukturierung der Parkanlage statt.
Zentrales Element der Parkanlage ist der Juchparkbrunnen.
Im Frühjahr 2021 fand der Transport der Brunnenumrandung auf unseren Firmenhof statt.
Hier wurden die elf Bogensegment aus Naturstein aufbereitet. Zeitgleich entstand im Juchpark ein neues Betonfundament, auf dem dann die Brunnenumrandung wieder versetzt wurde. Im Sommer 2021 ging der Juchparkbrunnen nach der Wiederaufbereitung erneut in Betrieb.

Brunnen nach Restaurierung, Ansicht 01 Brunnen nach Restaurierung, Ansicht 02